Menü

Menü

Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachtskarten-Ideen

Zu Weihnachten verschenke ich am Liebsten selbstgemachte Karten, weil sie einfach persönlicher sind als gekaufte Karten und das Gestalten der Karten immer total viel Spaß macht. Die meisten Ideen für meine Weihnachtskarten finde ich immer auf Pinterest (wo sonst?!;). Also habe ich, wie jedes Jahr, auf Pinterest herumgestöbert und die Karten, die mir gefallen, auf einer Pinnwand gespeichert. Dann habe ich mir ein paar Ideen herausgesucht und überlegt, wie ich sie umsetzen könnte. Drei der Karten stelle ich euch in diesem Blogpost vor! 






Diese Weihnachtskarte ist wohl eine der einfachsten Karten, die man überhaupt machen kann. Trotzdem finde ich sieht sie sehr cool aus! Alles was ihr dafür braucht sind Wasserfarben und Pinsel (und natürlich eine Karte;). Und dann könnt ihr einfach nach Lust und Laune die Zweige aufmalen. Ihr solltet nur darauf achten, dass ihr einen sehr dünnen Pinsel habt, sonst werden eure Zweige zu dick;).





Für diese Karten habe ich ebenfalls Wasserfarben verwendet und mit verschiedenen Grün- und Brauntönen einen Kranz auf die Karte gemalt. Zeichnet euch am besten vorher einen Kreis mit Bleistift vor, dass der Kranz auch rund wird! Zum Schluss könnt ihr noch mit Filzstift einen Spruch in die Mitte des Kranzes schreiben.




Wenn ihr nicht so gern mit Wasserfarben malt, könnt ihr das ganze natürlich auch mit Filzstiften machen! Oder ihr sucht euch einfach einen schönen Spruch auf Pinterest und schreibt ihn mit einem weißen, silbernen oder goldenen Stift auf eine Karte.






Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Inspirationen geben,

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen