Menü

Menü

Freitag, 13. Oktober 2017

Food Guide - Paris

Wenn ich eine Stadt besichtige, darf eins nie zu kurz kommen - und zwar das Essen. Vor allem in Großstädten gibt es die coolsten Cafés und Restaurants, die mindestens genauso einen Besuch wert sind wie die eigentlichen Sehenswürdigkeiten. 
Als ich im September in Paris war, habe ich also auch nach coolen Cafés und Restaurants Ausschau gehalten. Und ich wurde fündig! Die Cafés und Restaurants liegen zwar oft ein bisschen außerhalb des Zentrums, aber dafür sind sie meistens wesentlich billiger als die normalen "Touri-Restaurants". Außerdem erkundet man auf dem Weg zum Essen auch noch die Stadt.








Das Café/Restaurant "Soul Kitchen" (https://de-de.facebook.com/soulkitchenparis/) kann ich auch nur jedem empfehlen! Es gibt sehr leckeres Essen dort und es ist auch super gemütlich. Das Café liegt auf dem Montmartre und lässt sich also super mit einem Besuch von Sacré-Cœur verbinden. In dem Café gibt es ein eher französisches Frühstücks (Croissants, Madeleine,...) mit einem ganz leckeren selbstgemachten Granola (große Empfehlung!) und auch leckere Mittagsmenüs.





Mein allerliebstes Café in Paris ist mit Abstand das "Holybelly" Café (https://holybellycafe.com/) und es liegt auch noch ganz in der Nähe von meinem liebsten Park in Paris (dazu im nächsten Blogpost mehr;). Die ganze Einrichtung und Atmosphäre des Cafés ist einfach nur super cool (Kupfer und Pflanzen - besser geht es doch nicht oder?!)
Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier nicht um ein typisch fanzösisches Café, sondern eher um ein amerikanisches. Dafür gibt es dort aber total leckere Pancakes, Granola, Rühreier, Chiapuddings & Co. Bei meinem nächsten Besuch in Paris, werde ich dort auf jeden Fall vorbeischauen!



Ein Restaurant, das ich auch jedem nur empfehlen kann ist "FRIC-FRAC" (http://fricfrac.fr/), was in der Nähe vom Hôpital Saint-Louis liegt. Dort gibt es super leckere Croque-Monsieur in allen möglichen Varianten (vegetarisch, vegan,...) und die Zitronenlimonade war mit Abstand die beste, die ich je getrunken habe. Wer noch nie Croque-Monsieur (also französische Sandwiches) gegessen hat, sollte auf alle Fälle mal zu FRIC-FRAC!


Mein letztes Restaurant-Tipp ist das Restaurant "Bistro Burger" (http://www.bistro-burger.fr/) indem es (wer hätte es geacht;) Burger gibt. Das Besondere an diesem Restaurant sind nicht die Burger (obwohl die natürlich auch sehr lecker sind), sondern der Preis! Für einen Burger, Salat, Pommes, Wasser und einen Café haben wir nur  ca. 25€ bezahlt und das ist in Paris regelrecht ein Schnäppchen! Dazu war die gesamte Einrichtung auch ziemlich cool.

Habt ihr noch Tipps zum Essen gehen in Paris?
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen