Menü

Menü

Freitag, 16. Dezember 2016

Frühstücksideen

Frühstück ist meine absolute Lieblingsmahlzeit. 
Deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezeptideen. Hier sind ein paar von meinen aktuellen Favoriten:

Pancakes




Wenn ich morgens mal ein bisschen mehr Zeit habe, liebe ich es, mir Pancakes zu backen. Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und das schmeckt mir bisher am besten. 

Für eine Portion braucht ihr:




 Zuerst trennt ihr die Eier und schlagt das Eiweiß zu Eischnee. Anschließend zerdrückt ihr die Banane und mischt sie mit dem Eigelb, den Haferflocken, dem Mehl und der Milch. Dann verrührt ihr alles mit dem Eischnee. Aus dem Teig backt ihr die Pancakes, bis sie goldbraun sind. 
Ich persönlich esse meine am liebsten mit Ahornsirup und Früchten.

Schokoporridge


Porridge alleine schmeckt ja schon superlecker, aber mit Schokolade ist es einfach unschlagbar! 

Für eine Portion braucht ihr:
  • 50g Haferflocken
  • 1 reife Banane
  • 1 TL ungesüßtes Kakaopulver
  • Milch und/oder Wasser
Verrührt die Haferflocken mit der Flüssigkeit und lasst alles aufkochen. Dann zerdrückt ihr die Banane und rührt sie unter die Mischung. Anschließend fügt ihr noch den Kakao hinzu und verrührt alles gut. Wer will, kann noch nachsüßen oder Schokostreußel darüberstreuen.

Smoothie Bowl


Wenn ich morgens mal nicht so viel Hunger habe, mache ich mir am liebsten eine Smoothie Bowl. Dazu püriere ich einfach ein paar Früchte meiner Wahl (frisch oder tiefgefroren) und Joghurt. Für die Süße gebe ich immer eine Banane dazu. Das Ganze dekoriere ich noch mit Früchten und Kokosraspeln (aber nur, wenn ich mal außnahmsweise morgens genügend Zeit habe ;)

Milchreis


Besonders an Winterwochenenden esse ich gerne Milchreis mit Früchten und gaaaaaanz viel Zimtzucker.
Für eine Portion benötigt ihr: 



Den Milchreis nach Packungsangaben zubereiten und anschließend mit Früchten und Zimt garnieren. Eigentlich selbsterklärend, oder? ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen