Menü

Menü

Freitag, 3. Februar 2017

Let´s read - Unsere Buchfavoriten #3



Heute gibt´s den letzten Teil unserer Buchreihe! Elli stellt euch ihre Favoriten vor. 



 

Weil ich Layken liebe
Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken aus "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover nach Michigan, wo sie auf Will trifft, in den sie sich schon am ersten Tag verliebt. Ihre Beziehung ist perfekt - bis das Leben sich ihrer Liebe in den Weg stellt...
Die Geschichte ist total schön, aber sie ist keine "typische" Liebesgeschichte. Außerdem gibt es zwei Fortsetzungen, die ich natürlich auch verschlungen habe;).


Selection
America aus "Selection" von Kiera Cass muss ihre Liebe zu Aspen geheimhalten, da dieser in einer anderen Kaste (Gesellschaftsschicht) ist als sie. Dann wird ein Casting im Königreich veranstaltet, um eine Braut für den Thronfolger Maxon zu finden. Sie will nicht, doch ihre Familie und sogar Aspen drängen sie dazu, daran teilzunehmen. Das könnte ihre Chance sein, aus ihrer niedrigen Kaste in die oberste Schicht aufzusteigen und damit ihrer Familie zu helfen...
Selection ist eine Trilogie, und nach jedem Buch bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte! Weil die Bücher so erfolgreich waren, gibt es auch eine Fortsetzung mit der Tochter der Hauptfigur.


Zeitsplitter - Die Jägerin
Zwei Mädchen, Zwei Gegensätze: Em wird seit Monaten gefangen gehalten und gefoltert, in der Nebenzelle ist ihr Freund Finn. Marina dagegen hat scheinbar alles und will trotzdem nur eines: mit ihrem Nachbarn James zusammenkommen! Doch zwischen den beiden liegt nichts als vier Jahre, denn sie sind ein und dieselbe Person! Auf Em wartet eine wichtige Mission: sie muss vier Jahre in die Vergangenheit zurückreisen um Schlimmes zu verhindern und sich selbst zu retten!
Das Buch ist super spannend geschrieben und die Geschichte ist wirklich originell!




Let's get lost
Dieses Buch von Adi Alsaid ist auf Englisch, aber ich musste es euch trotzdem unbedingt vorstellen! Leila kommt mit ihrem verrückten roten Auto in die Leben der vier Jugendlichen Hudson, Bree, Elliot und Sonia und verändert sie für immer. Sie selbst ist auf einem Roadtrip, um die Polarlichter zu sehen. Im Laufe der Geschichte gibt es einige Überraschungen - das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!



Damit ist unsere Buchreihe jetzt abgeschlossen - hoffentlich haben wir euch ein bisschen inspiriert!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen