Menü

Menü

Montag, 11. September 2017

Snackidee #1 - Himbeer-Chiapudding

Das erste Rezept unserer Snackideen-Woche ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte - und das, obwohl mir  Chiapudding anfangs gar nicht geschmeckt hat. Erst durch die Kombination mit Beeren, Haferflocken und Joghurt kam ich so wirklich auf den Geschmack von Chiapudding. Das Rezept lässt sich auch super am Abend vorher vorbereiten, weshalb ich es auch sehr praktisch für die Schule finde, denn seien wir mal ehrlich: niemand hat Lust morgens für sein Vesper früher aufzustehen ;)





Für den Himbeer-Chiapudding benötigt ihr:

- 150 ml (Mandel)milch
- 2 EL Chiasamen
- 100 g TK-Himbeeren (oder andere Beeren)
- 3 EL Haferflocken
- 2 EL Joghurt
- ganze Himbeeren für oben drauf


Zubereitung:


Chiasamen in ein Glas füllen (oder in eine Tupperschüssel) und mit der Mandelmilch auffüllen und leicht verrühren. Die Chiasamen in den Kühlschrank stellen und über Nacht quellen lassen.
Am nächsten Morgen die Himbeeren antauen lassen und pürieren. Haferflocken, Joghurt und Himbeerpüree nacheinander auf den Chiapudding schichten und mit Himbeeren dekorieren.

Viel Spaß beim Nachmachen, 

Eure 


P.S.: Morgen kommt das nächste Rezept!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen