Menü

Menü

Donnerstag, 14. September 2017

Snackidee #4 - Quinoa-Salat

Unser vorletztes Rezept unserer Snackideen-Woche ist ein Quinoa-Salat. Den kann man ebenfalls super abends vorbereiten und ihn dann in einem Einmachglas oder einer Vesperbox mitnehmen. Ich variiere immer mit den Zutaten, je nach dem was ich gerade da habe. Am liebsten mache ich aber dieses Rezept:





Zutaten:

- 50 g Quinoa
- 1 EL Zitronensaft
- 1/2 EL Olivenöl
- 1 TL Weißweinessig
- 1/2 Paprika
- 1/2 Gurke
- 1/2 Avocado
- Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Als erstes wascht ihr den Quinoa mit kochendem Wasser ab und bereitet ihn nach Packungsbeilage zu.
Dann vermischt ihr ihn in einer Schüssel mit Zitronensaft, Olivenöl und Essig. Als Nächstes wascht ihr die Paprika und die Gurke ab, schneidet sie in kleine Würfel und gebt sie zum Quinoa dazu. Zum Schluss würfelt ihr noch die Avocado, gebt sie zum Salat hinzu und würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer.

Morgen kommt unsere letzte Snackidee!
Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen